Update Sichern Seilklettern

Update Sichern für bremskraftverstärkende Sicherungsgeräte (GriGri plus, Fish, etc) bzw Ohm; Vorstieg und Toprope; Welser Kletterhalle; Anmeldungen bis 28.10.2017

Du hast vor längerer Zeit einen Sicherungskurs (Toprope oder Vorstieg) gemacht und möchtest dein Wissen auffrischen bzw auf neuesten Stand bringen?
Du hast das Sichern mit dem Tuber gelernt und überlegst, auf Autotube oder Halbautomat umzusteigen?
Du möchtest die neuen Sicherungsgeräte GriGri plus, Fish oder Ohm ausprobieren?

Wenn du eine oder mehrere der obigen Fragen mit “JA” beanworten kannst, dann ist unsere Veranstaltung “Update Sichern” das Richtige für dich:
Die Naturfreunde Weißkirchen veranstalten am Samstag, den 4. November 2017 von 9:15 bis 12:15 Uhr einen Workshop in der Kletterhalle Wels, bei dem man in Ruhe die neuen Sicherungsgeräte unter Anleitung ausprobieren kann, Unterstützung beim Umstieg von Tube auf bremskraftunterstützende Sicherungsgeräte  bekommt oder sich nach längerer Pause eine Auffrischung der Sicherungstechnik holen kann.

Naturfreunde Weißkirchen an der Traun